Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement

Es ist November und in Kürze beginnt die Weihnachtszeit. Ein Kunde ist am Telefon. Er hat Rückfragen zu seiner Bestellung, die noch vor Weihnachten bei ihm eintreffen soll. Über das Warenwirtschaftssystem erkundigst du dich und stellst fest: alle Produkte sind auf Lager. Du versicherst dem Kunden, dass seine Lieferung pünktlich eintrifft und verabschiedest dich freundlich. Inzwischen steht ein LKW-Fahrer am Fenster. Nachdem du aufgelegt hast, prüfst du das Gewicht und die geplante Ladung des LKWs. Das Gewicht ergibt insgesamt nicht mehr als 40 to, perfekt. Jetzt kannst du dem Fahrer seine Lieferpapiere geben. Freundlich zeigst du ihm den Weg zu den Verladerampen.

Eintönige Aufgaben sind nichts für dich? Du kommunizierst gerne mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern und arbeitest gewissenhaft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Kaufmann (m/w) für Büromanagement.

 

Ihr direkter Kontakt zu uns

Thomas Mayr
Personalreferent
+49 (0) 8744 - 9601 - 189
+49 (0) 8744 - 9601 - 989