Benefizkonzert

Sano spendet an Lebenshilfe

Sano unterstützt die Lebenshilfe Kreisvereinigung Dingolfing-Landau. Dazu übergab Dagmar Waldinger, Sano Geschäftsleitung, vor Kurzem eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Vorsitzenden der Kreisvereinigung, Herrn MdL Udo Egleder. Die Spende fördert ein Benefizkonzert zu Gunsten der Lebenshilfe, das am 18. November 2017 um 20 Uhr in der Stadthalle Landau stattfindet. Sano und Dagmar Waldinger persönlich ist es ein wichtiges Anliegen, soziales Engagement entsprechend zu fördern und zu unterstützen.

 

Die Lebenshilfe versteht sich als Selbsthilfevereinigung sowie Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien. Seit 1958 begleitet die Vereinigung Menschen mit geistiger Behinderung mit dem Ziel, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen. Sie tritt für die barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche ein.

„Der Einsatz für behinderte Menschen liegt mir persönlich am Herzen“

„Als die Anfrage von Heidelinde Ruhland kam, war für uns sofort klar: Hier unterstützen wir!“, erzählt Dagmar Waldinger. So empfing die Unternehmerin vor Kurzem einige Vertreter der Lebenshilfe Kreisvereinigung Dingolfing-Landau und übergab an den Vorsitzendem Udo Egleder, seinen Stellvertreter, Josef Goldbrunner, sowie an die Organisatoren des Benefizkonzertes Heidelinde und Michael Ruhland offiziell die Spende.

„Der Einsatz für behinderte Menschen liegt mir persönlich am Herzen. Wo ich unterstützen kann, helfe ich gerne.“ Dagmar Waldinger hat selbst einen persönlichen Bezug: „Wir haben in unserer Verwandtschaft ein Familienmitglied mit Down-Syndrom. Für mich und meine Familie ist das etwas Selbstverständliches. Da gibt es keine Berührungsängste. Doch ich habe gemerkt, das ist nicht immer so.“ Umso stärker würdigt die Unternehmerin das Engagement und die Arbeit der Lebenshilfe und deren anwesende Vertreter: „Ich möchte von Herzen Danke sagen, für das, was Sie tagtäglich leisten und wofür Sie sich einsetzen. Das verdient allergrößte Wertschätzung. Für Sano ist es deshalb eine besondere Ehre, die Lebenshilfe und das anstehende Benefizkonzert zu unterstützen.“

Im Beisein der Organisatoren des Konzerts, Heidelinde und Michael Ruhland, bedankte sich Udo Egleder bei Dagmar Waldinger und versicherte: „Die Spende wandert eins zu eins in die Förderung des Konzerts. Das ist eine gute Sache und führt bestimmt zum Erfolg.“ Der Reinerlös aus dem Benefizkonzert wird für verschiedensten Aktivitäten und zur Unterstützung der betreuten Behinderten verwendet. Udo Egleder stellte im Anschluss die vielfältigen Aufgaben der Lebenshilfe auf Landkreisebene dar.

Friends for music

Die Organisatorin des Benefizkonzertes, Heidelinde Ruhland, am 18. November verriet im Rahmen der Spendenübergabe Details zur Veranstaltung: „Ich freue mich sehr, denn für das Konzert am 18. November konnten wir die bekannte und beliebte Musikgruppe „friends for music“ gewinnen.“ Die Band mit Chor wird mit einem weitreichenden Repertoire den Abend in der Stadthalle Landau gestalten. Seit über 35 Jahren singen und spielen die Musiker aus Freude an der Musik und sind aus der regionalen Live-Musik-Szene nicht mehr wegzudenken.

Der Veranstalter, die Lebenshilfe Kreisvereinigung Dingolfing – Landau, lädt die Menschen in Stadt und Land ein, mit ihrem Besuch für einen gelungenen Abend und etwas für ihre Mitmenschen zu tun. Das Benefizkonzert findet am 18. November um 20 Uhr in der Stadthalle in Landau statt. Der Kartenvorverkauf startet am 04. September an den bekannten Vorverkaufsstellen in Dingolfing und Landau.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Sano Moderne Tierernährung GmbH
+49 (0) 8744 - 9601 - 0
+49 (0) 8744 - 9601 - 99
Grafenwald 1
84180 Loiching
Deutschland