Läuft bei uns

Sano Schülerlauf beim Dingolfinger Halbmarathon

Was für die einen ungemütlich und Couchwetter ist, bedeutet für die anderen: ideale Laufbedingungen. Mit Nieselregen und Temperaturen um die 12 Grad zeigte sich das Wetter zum 15. Dingolfinger Halbmarathon auf Seiten der Sportler. Insgesamt gingen knapp 1.100 Läuferinnen und Läufer an den Start. Der Startschuss war für Sano gleichzeitig der Beginn des Sponsorings. Eine Erfolgsbilanz.

In Dingolfing läufts. Bereits zum 15. Mal machten sich am 16 September knapp 1.1000 Läuferinnen und Läufer auf einen Rundkurs durch die Innenstadt. Darunter auch 100 Schülerlinnen und Schüler. Sano übernahm in diesem Jahr zum ersten Mal den Namensparton für den Schülerlauf.

Gelbe Spitze

Pünktlich um 14.15 Uhr bzw. 14.30 Uhr gab Dagmar Waldinger, Sano Geschäftsleitung, den Startschuss für die beiden Schülerläufe. Gelaufen, gekämpft, gewonnen: Nach rund 1,3 Kilometern liefen Natalie Wallstabe und Malte Riedel als Erste über die Ziellinie. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen hieß es auch für die jungen Teilnehmer und so war es nach dem Lauf an der Zeit für Erholung. Bei dem Grau am Himmel fiel der gelbe Sano Pavillon angenehm ins Auge. Am Sano Familienlauftreff versorgte die Marathon Gruppe die Eltern, Zuschauer und Läufer mit frischem Kaffee, die Kinder freuten sich über Milch und Erdbeermilch vom Milchhof Zierer. Außerdem gab es für die jungen Läufer eine besondere Siegesprämie am Lauftreff. „Wir hatten jede Menge Spaß. Viele Leute kamen vorbei, haben sich ausgeruht, geratscht. Das war richtig schön“, freut sich Dagmar Waldinger über die gelungene Premiere.

So sehen Sieger aus

Am Spätnachmittag stand die Siegerehrung auf dem Programm. Stolz nahmen die jungen Läufer ihre Urkunde und den Pokal von Dagmar Waldinger entgegen. „In diesen Kinderaugen steckt so viel Freude. Das ist einfach etwas Besonderes“, strahlt die Unternehmerin. In der Königsdisziplin, dem Halbmarathon über 21 km gingen Christina Hofmann-Bössl sowie Florian Stelzle als Sieger hervor.

Gesucht: Sano Laufgruppe

Eine besondere Ankündigung machte die Unternehmerin noch vor den Ohren vieler Zuschauer: „Im nächsten Jahr möchte ich mit einer eigenen Sano Laufgruppe an den Start gehen. Doch ohne meine Mannschaft schaffe ich das nicht.“

Der 16. Dingolfinger Halbmarathon findet am 15. September 2018. Wieder ein Jubiläumsjahr – 150 Jahre Turnverein Dingolfing. Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Sano Moderne Tierernährung GmbH
+49 (0) 8744 - 9601 - 0
+49 (0) 8744 - 9601 - 99
Grafenwald 1
84180 Loiching
Deutschland