Wir waren dabei!

Berufsinformationsabend am Gymnasium

Am 27. September fand am Gymnasium Dingolfing ein Berufsinformationsabend des P – Seminars „Job – Beruf – Berufung“ statt. Wir waren dabei! Thomas Mayr (Personalreferent; Mitte), Sebastian Feser (Produktmanager; links) und Sabine Deinhart (Marketingreferentin; rechts) beteiligten sich als Referenten.

Geleitet von dem Hauptziel der Veranstaltung wurden im ersten Teil des Abends allgemeine Fragen zur Orientierung der Studien- und Berufswahl beantwortet. Dabei beteiligten sich Thomas Mayr und weitere Experten sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler.

Im zweiten Teil des Abends kamen unsere fachkompetenten Vertreter sowie auch Vertreter aus anderen regionalen Unternehmen zu Wort und berichteten über ihren beruflichen Alltag, Aufstiegsmöglichkeiten und „Do’s & Don’t s“ bei der Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch.
Sebastian Feser präsentierte seinen Beruf als Produktmanager. Neben der Vorstellung seiner Person, berichtete er unter anderem über die verschiedenen Jobs der Agrarbranche, die Tierhaltung der verschiedenen Nutztiere, den Pflanzenbau sowie die Agrartechnik.
Sabine Deinhart stellte ebenfalls ihren Bereich vor. In ihrer Präsentation ging es um allgemeine Informationen über das Marketing, um die Landwirtschaft und ihren Werdegang sowie den Studiengang Agrarmarketing und –management.

Für die Veranstaltung bekamen die Organisatoren viele positive Rückmeldungen und wir hoffen, dass dem einen oder anderen der ca. 600 Besucher die Studiengangs-/ Berufswahl erleichtert wurde.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Sano Moderne Tierernährung GmbH
+49 (0) 8744 - 9601 - 0
+49 (0) 8744 - 9601 - 99
Grafenwald 1
84180 Loiching
Deutschland