4. Holstein Forum Kösters Variety SALE

Top Genetik vom Betrieb Köster

Was man gerne macht, macht man gut. Diese Volksweisheit trifft auch auf Friedrich Köster zu: Er ist Landwirt und Züchter aus Leidenschaft und leitet die Köster KG nahe Steinfurt. Der Holstein-Zuchtbetrieb gehört zu den Top Adressen für Genetik in Deutschland. Am 08. Juli gibt es die TOP Genetik von Friedrich Köster zu steigern. Da nämlich veranstaltet er zusammen mit Bernd Sommer vom Holstein Forum den 4. Holstein Forum Kösters Variety SALE.

Friedrich Köster, der den Betrieb in der Bauernschaft Hollich mit seiner Frau Rosemarie sowie seinem Partner Heinrich Hauptmeier leitet, ist passionierter Züchter. Zur Landwirtsfamilie gehören noch die drei Kinder Julian (18 Jahre), Laura (15 Jahre) und Lea (12 Jahre) sowie Friedrich Köster Senior. Die züchterische Begeisterung hat Friedrich Köster sicherlich seinem Vater zu verdanken, der seinen Sohn schon in jungen Jahren dafür begeistern konnte. Und diese Leidenschaft scheint auch schon auf die nächste Generation übergesprungen zu sein, denn Tochter Laura ist selbst engagierte Jungzüchterin.

Die Zuchtphilosophie von Friedrich Köster:
„Genomisch hoch veranlagte Tiere werden mit den aktuell interessantesten Jungbullen angepaart, wobei ich bei diesen „heißen“ Topbullen auch auf ein gutes Exterieur- und Fitnessniveau achte. Die Bullenauswahl erfolgt dann in der Regel in enger Abstimmung mit der RUW-Zuchtabteilung. Bei der Fütterung erfolgt der regelmäßige Austausch mit Ludger Eiting, selbst ein begeisterter Züchter.“

4. Holstein Forum Kösters Variety SALE
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Im Juli 2017 gibt es das 4. Holstein Forum Kösters Variety SALE. Die große Kundenzufriedenheit mit der angebotenen Genetik motivierte die Veranstalter, Bernd Sommer (Holstein Forum Rinderzucht GmbH) und Friedrich Köster (Köster KG) zu einer Neuauflage der Auktion am Samstag, den 8. Juli 2017 auf dem Hof der Köster KG in Steinfurt. Sano ist exklusiver Partner der Veranstaltung.

Das breite Angebot bietet für jeden Geschmack die passende Genetik: Sowohl die Wünsche kommerzieller Milchproduzenten als auch die Interessen von Top-Genetik-Käufern werden beim Variety SALE umfassend erfüllt.

Nutzen auch Sie die Hofauktion, um Ihre Herde mit leistungsfähiger Genetik zu ergänzen und merken Sie sich diesen Termin auf dem Hof Köster schon heute in Ihrem Terminkalender vor!

Für weitere Informationen:

Friedrich Köster
Mobil: +49 (0)151 / 155 909 34
koester-rf@t-online.de

Bernd Sommer
Mobil: +49 (0)170 / 830 60 92
bsommer@holsteinforum.de

Lady Gaga auf dem Köster Hof
2011, 2013, 2015 – und die Reihe setzt sich 2017 fort. Bereits dreimal fand auf dem Hof Köster der Holstein Forum Kösters Variety SALE statt. Mit Unterstützung der Rinder Union West eG (RUW) war diese Auktion eine der ersten privat organisierten Hofauktionen in Deutschland. Bei der Premiere fand unter anderem die aktuell beste Schaukuh Deutschlands, Lady Gaga EX 97, einen neuen Besitzer. Neben diesem speziellen Vermarktungsweg nutzt Friedrich Köster regelmäßig auch die RUW-Zuchtviehauktion in Hamm, um gute Bullen und frisch melkende Färsen zu verkaufen. Dabei sind die Tiere der Zuchtstätte Köster sehr begehrt, nicht selten wechseln seine Rinder den Besitzer für den Tageshöchstpreis.

Das Erfolgspaket auf dem Betrieb Köster
Friedrich Köster vertraut seit vielen Jahren auf die Zusammenarbeit mit Sano Verkaufsleiter Ludger Eiting sowie auf den Einsatz von Mipro HP 600®. Durch die erfolgreiche Fütterung gelingt es Züchter Köster, das genetische Potential seiner 100 Kühe auch abzurufen. Die Milchleistung liegt bei fast 12.000 kg mit 4,1 % Fett und 3,5 % Eiweiß.

Besonders stolz sind Friedrich und Rosemarie Köster auf die hohe Lebensleistung ihrer Kühe. Die liegt mit über 40.000 kg fast doppelt so hoch wie der Landesschnitt des Kontrollverbandes Nordrhein-Westfalen. Grundlage für die gute Tiergesundheit und die hohen Leistungen sind die erfolgreiche Kälber-, Jungvieh- und Kuhfütterung mittels Mischrationen. Gefüttert wird auf dem Zuchtbetrieb Köster mit einem Siloking Selbstfahrer der AGROTEC GmbH & Co. KG aus Raesfeld.

 

Mit Wirkstoffen bestens versorgt
Als Wirkstoffkonzentrat vertraut der erfolgreiche Züchter schon seit langer Zeit auf Mipro HP 600®. Das für Total-Mischrationen konzipierte Sano Produkt mit dem speziellen Wirkstoffkomplex RumenSAN® wird in der gefütterten Teil-Mischration mit täglich 500 g pro Kuh eingemischt. „Meine Kühe sind es mir Wert, dass ich sie bestmöglich mit Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Wirkstoffen versorge“, so der passionierte Landwirt. „Und sie danken es mir mit viel Milch, hohen Inhaltsstoffen, einer guten Gesundheit und Fruchtbarkeit sowie einer hohen Lebensleistung.“

Ihr direkter Kontakt zu uns

Sano Verkauf
Ludger Eiting
+49 8744 96010
+49 8744 960199