Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Als Fachinformatiker bist Du der Experte für Hard- und Softwarekomponenten im Unternehmen. Anfang September kommt ein neuer Auszubildender ins Haus und benötigt einen Computer. Damit er problemlos in seinen neuen Lebensabschnitt starten kann, richtest Du ihm vor Beginn seines ersten Arbeitstags seinen Computer ein. Du überlegst Dir, wie die Computer miteinander vernetzt sein sollen und gibst ihm Zugriff auf bestimmte Ordner auf dem Netzlaufwerk. Während seiner Arbeitszeit können aber immer wieder Probleme auftreten, die er durch Deine Lösungsansätze bewältigen kann.

Dich begeistert alles Technische, was in einem Computer steckt? Dich zeichnet Hilfsbereitschaft und Kreativität aus? Dann ist der Beruf als Fachinformatiker für Systemintegration genau das Richtige für Dich! Schicke uns doch gleich Deine Bewerbung zu. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Hier gelangst Du zurück zur Übersicht für Schüler.

Ihr direkter Kontakt zu uns

Lisa Nehls
Trainee Personal für die Bereiche Ausbildung und Praktikum
+49 (0)8744 9601-1402