SDN NEWS

Gemeinsam wachsen
Wir wachsen gemeinsam hinein. Eine Herzensangelegenheit ist es im Moment, Sano für SDN fit zu machen. Und Sano, das sind Menschen, die Sano Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir holen uns Spezialisten an Bord. Gleichzeitig gibt es Entwicklungs- und Laufbahnmodelle, wie sich Sano Mitarbeiter weiterentwickeln können. Für SDN gibt es spezielle Berater: Junior Consultant, Consultant und Dairy Expert. Ansprechpartner auf dem Betrieb bleibt der Sano Fachberater – die Beziehung Mensch zu Mensch ist wichtiger denn je. Doch sie erhalten Unterstützung: (Junior-)Consultants und Dairy Experts arbeiten im Hintergrund mit SDN, berechnen die AMTS-Ration, steuern das Herdenmanagementprogramm. Das geht Hand in Hand und gemeinsam mit dem Fachberater.

Status quo Systems
Im System SDN werden aktuell einzelne Systeme und Schnittstelle miteinander verbunden. Gleichzeitig ist es uns wichtig, das System ständig weiterzuentwickeln und zu verfeinern. Nationale wie internationale Referenzbetriebe sind gerade im Aufbau.

Sano Fachberater können über die Laborleistung und die AMTS-Rationsberechnung einen direkten und einfachen Zugang zum System finden.

 

DLG Goldmedaille

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

mit Sicherheit haben einige von euch die Vergabe der DLG-Medaillen zur EuroTier ebenso mit Spannung erwartet.

Nun sind sie vergeben und die Goldmedaille ist dieses Mal in den Schweinebereich gegangen.

Erstaunlich ist, dass bei 250 Einreichungen kein Digitalisierungsprojekt ausgezeichnet wurde – und das, obwohl dieses Jahr die EuroTier unter dem Motto „Digital Animal Farming – Management, Tiergesundheit, Transparenz steht“.

Wir sehen in SDN nach wie vor unsere große Chance und unsere Möglichkeit, die Zukunft der Landwirtschaft und damit auch die Sano Zukunft gemeinsam zu gestalten und zu sichern. Wir sehen die Zukunft in der Digitalisierung, Tier-Ernährung digital gestalten. Wir wachsen zusammen, Wir wachsen an dem Projekt und wir bewegen gemeinsam. Für uns führt daran kein Weg vorbei.

Jeder von euch gibt gerade sein Bestes und das wissen wir sehr zu schätzen. Von Herzen Dankeschön dafür.

Eure Dagmar Waldinger

 

EuroTier

 
Die EuroTier wird der erste Auftritt von SDN auf großer Bühne sein. Zusammen mit unseren Partnern werden wir SDN zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Landwirte haben vom 13. bis 16. November die Möglichkeit, SDN am Sano Stand in Halle 20, Stand D 26, live zu erleben. Wir laden herzlich zum Kennenlernen und Hineinschnuppern ein. Fachvorträge rund um SDN sorgen für Detailinformationen, Diskussion und Austausch.