Trainee International Management - Benedikt Janssen

Ich bin Benedikt und habe mich nach meiner Ausbildung und meinem Business Administration Studium in Deutschland, Chile und Schweden für das Trainee-Programm International Management bei Sano entschieden.

Sano, als ein führendes mittelständisches Familienunternehmen in einer interessanten Wirtschaftsbranche, hat mir nach meinem Masterabschluss genau die internationale Position angeboten, die meinen Vorstellungen zum Berufseinstieg entsprach. In meinem Trainee-Programm lernte ich unsere internationalen Schwesterunternehmen kennen und gestaltete bzw. optimierte kaufmännische Ablaufprozesse in den ausländischen Gesellschaften. Zudem engagierte ich mich mit eigenen Ideen im internationalen Aufbau unserer Sano Akademie.

Sano gibt mir die Möglichkeit, direkt am Geschehen teilzunehmen und so meinen sowie den Weg von Sano aktiv mitzugestalten.

Im Anschluss an mein Trainee-Programm war ich maßgeblich für den Markteintritt von Sano in Chile zuständig. Keine zwei Jahre nach dem Start meines Trainee-Programmes wurde  ich Geschäftsführer in Chile und baue dort Sano auf. Ich freue mich so früh eine solch verantwortungsvolle Position übernommen zu haben und ein Teil der Sano Familie zu sein!