Dienstag, 26. Januar 2021
Veranstaltung

EuroTier digital 2021 & Sano

EuroTier digital 2021 & Sano


Die Messe für Landwirte im Büro und zu Hause

 

Warum sollte man an der EuroTier digital 2021 teilnehmen?

Aufgrund der nach wie vor unsicheren und unabsehbaren Lage aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie findet nun auch die EuroTier 2021 in einer digitalisierten Version statt. Die Präsenz-Messe aus Hannover wird ihre Tore in physischer Form dieses Jahr deshalb nicht öffnen. Doch das bedeutet nicht, dass Besucher auf die EuroTier verzichten müssen. Die Veranstalter haben es ermöglicht, dass die Messe in diesem Jahr in komplett digitalisierter Form stattfindet. Die Vorteile und Möglichkeiten, die sich dadurch in diesem Jahr ergeben, sind vielfältig.


Die EuroTier bietet ihren Besuchern wie gewohnt Zugang zu einer großen Anzahl an Firmen aus der Tierhaltung, alles gesammelt auf einer Plattform. Durch die digitale Form der Messe wird der Austausch mit verschiedenen Vertretern aus Praxis, Wissenschaft und Forschung sogar noch schneller und unkomplizierter, da jedem alle Ansprechpartner und Aussteller gebündelt auf der EuroTier-Plattform zur Verfügung stehen. Neben den Ansprechpartnern gibt es auch unterschiedliche Aktionen, Foren, Veranstaltungen und Vorträge von Industrie, Wissenschaft, Praxis und Forschung zu aktuellen Themen der Tierhaltung. Jeder kann bei den unterschiedlichen Programmen zuhören oder aber auch aktiv mitdiskutieren. Einige Themen, um die es gehen wird, sind Emissionsminderung, Direktvermarktung, digitale Innovationen bei der Fütterung, Haltung und Automatisierung der Tierhaltung. Sobald sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einmal für die Messe registriert haben, kann diese während der Messedauer beliebig oft besucht werden. Durch die zeitliche Flexibilität ist der Messebesuch somit optimal und unkompliziert in die tägliche Hofroutine zu integrieren. Die eigentliche Messe findet vom 09. - 12. Februar statt, die Messe-Plattform ist aber bereits ab dem 01. Februar für alle Nutzer geöffnet.

Kostenlose Freikarte von Sano können Sie hier anfragen >>

 

Wie sieht die EuroTier digital 2021 aus?

Auch wenn die EuroTier 2021 etwas anders ausfällt, im Grunde ist sie genauso aufgebaut, wie Besucher und Aussteller sie kennen - nur eben in digitalisierter Form. Das heißt konkret: Besucher können in nur wenigen Mausklicks von einem Messestand zum nächsten klicken und Innovationen entdecken. Auch an den Fachforen, Seminaren und Vorträgen kann einfach per Mausklick teilgenommen werden. Die einzelnen Messestände der Aussteller haben die Form einer Firmenseite. Besucher können sich hier über die jeweiligen Firmen im Allgemeinen informieren und sich konkrete Informationen zu Produkten und Neuheiten ansehen. Zusätzlich können die Materialien einfach gedownloadet und in Ruhe auch im Anschluss an die Messe noch gelesen werden. Das Ganze soll aber nicht anonymisiert stattfinden. Besucher können gezielt im Chat Ansprechpartner anschreiben und hier persönliche und individuelle Gespräche führen. Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch der Expo-Show-Rooms. Hier präsentieren Hersteller Themen und Events, Besucher können bei diesen auch spontan eintreten und zusehen ohne sich vorher anzumelden.

Was bietet Sano auf der digitalen EuroTier 2021?

  • In diesem Jahr wird der Messeauftritt von Sano auf der EuroTier digital ganz im Zeichen der Eiweißoptimierung in der Fütterung stehen. Die Preise für Eiweißkomponenten sind in den vergangenen Monaten nahezu ins Unermessliche gestiegen. Sano zeigt deshalb im Rahmen der SmartDairyNutrition Möglichkeiten auf, den Einsatz von Eiweißkomponenten in der Rinderfütterung zu optimieren um betriebliche Ziele zu sichern. 
  • Sano ist zudem bekannt für seine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Produkte. Folgende Produktneuheiten werden deshalb auf der EuroTier digital 2021 vorgestellt: MiproCloseUp 700, SanBuffer, EuroSanFutterdatenbankund das neue Agrarinstitut Rind.
  • MiproCloseUp 700 ist ein neu entwickeltes Close-Up Mineralfutter, welches die Prophylaxe von Milchfieber und Ketose nachhaltig unterstützt.
  • SanBuffer sichert eine längere Pufferwirkung im Pansen als herkömmliche Puffersubstanzen und verbessert zudem die Natriumversorgung von  laktierenden Kühen.
  • Mit der EuroSan Futterdatenbank bietet Sano eine Softwarelösung, die es erstmals ermöglicht CNCPS-Futteranalyseergebnisse zielgerichtet auszuwerten und Sorten- und Managemententscheidungen bezüglich des Futterbaus nachhaltig abzuleiten.
  • Landwirtschaft sichert die Nahrungsversorgung von uns allen. Um Produkte und Dienstleistungen von Sano noch besser an den Bedürfnissen der Landwirte ausrichten zu können, gehört seit 2020 der Milchviehbetrieb Solum in Ungarn fest zur Sano Familie. Besuchen Sie uns auf der EuroTier digital 2021, und erhalten Sie einen exklusiven ersten Einblick in die Leistungen, die wir Ihnen dank Solum zukünftig zur Verfügung stellen können.  

Zudem bieten wir Ihnen  auf der EuroTier digital 2021 natürlich zahlreiche attraktive Messeangebote.

Besuchen Sie uns auf unserem digitalen Messestand, informieren Sie sich hier und sichern sich eine kostenlose Freikarte >>

Ihr direkter Kontakt zu uns

Sano Moderne Tierernährung GmbH