TOP Unternehmen Niederbayerns

Top Unternehmen Niederbayern_2022_Sano

Sano erhielt am 06.09.2022 die Auszeichnung des Vereins Niederbayern-Forum e.V.  zum TOP Unternehmen Niederbayerns! Wie es dazu gekommen ist und was hinter dem Preis steckt, möchten wir heute gerne mit euch teilen.

 

TOP Unternehmen Niederbayerns 
Die Auszeichnung zum TOP Unternehmen Niederbayerns fand dieses Jahr wieder nach zwei Jahren Pause statt. Mit dem Titel „TOP-Unternehmen Niederbayern“ würdigt der Verein Niederbayern-Forum e.V. gemeinsam mit den Landkreisen und kreisfreien Städten jene Firmen mit Hauptsitz oder Niederlassung in Niederbayern, die sich durch ihre herausragende Leistungskraft und ihr besonderes Engagement hervorheben, unabhängig von ihrer Größe und Branchenzugehörigkeit. 

 

Doch wie wird man TOP-Unternehmen Niederbayerns?
Nach einer großen Bewerberzahl ist Sano in die engere Auswahl vorgedrungen. Ausgewählt werden die Gewinner durch eine Jury, denn für den Titel müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden. Wirtschaftliche Kompetenz und gute Bilanzen allein reichen dabei nicht aus TOP Unternehmen Niederbayerns zu werden. Ein großer Wert wird ebenfalls auf soziale Kompetenz, Ökologie, Regionalität und Heimatverbundenheit gelegt. Sano konnte bei allen Kriterien Punkten und somit die Jury ganzheitlich von sich überzeugen. Für die Fachentscheider:innen ist es nicht selbstverständlich, dass man sich außerhalb seiner Produktvermarktung bewegt und regionales Engagement am Herzen liegt. 

 

Die Preisverleihung 
Am 06.09.2022 fand in feierlichem Rahmen die Preisverleihung im Landratsamt Dingolfing statt. Der Preis wird von Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Regierungspräsident Rainer Haslbeck und des jeweiligen Landrats im Beisein eines großen Publikums verliehen. Jeder Preisträger erhielt eine Laudatio. Für Sano übernahm dies unser Bürgermeister unserer Gemeinde Loiching, Günter Schuster. In dieser würdevollen Rede beschreibt er Sano als „traditionell, modern, innovativ, nachhaltig, zukunftsorientiert, bodenständig und weltoffen. Und vor allem mit hoher Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern“.  Nach der emotionalen Rede durften nun auch wir die Bühne betreten, auf der uns der Preis übergeben wurde. Auf die Frage wie die Mitarbeiter die Unternehmenswerte bei Sano leben, lieferte Felix Rieger, Auszubildender IT, bezüglich dem Wert Freundschaft ein spontanes Statement mit einer bedeutungsvollen Wirkung für uns alle: Die Arbeit mit den Sano Werten im täglichen Tun, schafft eine große Vertrautheit und Gleichstellung. Sano sprengte meine Vorstellungen. Für Felix ist es eine große Freude, Teil von Team Gelb zu sein.


Lisa Nehls, eine unserer Wertebotschafterin, beschrieb die Arbeit mit den Werten und Sano Mitmenschen als Herzensangelegenheit ihrer täglichen Arbeit.
Voller Freude und Stolz blicken wir auf unsere Auszeichnung!