Trainee Agrarmanagement - Maren Müller

Mein Name ist Maren. Landwirtschaft begleitet mich schon mein ganzes Leben: Ich bin auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen und habe ein Studium der Agrarwirtschaft absolviert.

Ich wurde als Trainee Agrarmanagement 2013 Teil des Sano Teams. Für mich war es wichtig, mein bereits Gelerntes noch stärker zu vertiefen sowie mit Tieren und Menschen in Kontakt zu sein. Da mich Rinderfütterung besonders interessiert, habe ich mich auf den Bereich Rind spezialisiert. Durch viele Schulungen wurde ich in der Sano Akademie speziell gefördert und konnte mich weiterentwickeln – von Fachberaterin bis zur Fachgebietsleiterin. Der Ablauf meines Trainee-Programmes war individuell ausgearbeitet und im Rahmen von Feedbackgesprächen regelmäßig besprochen. Besonders gut gefiel mir dabei der offene Umgang miteinander.

Bei Mitfahrten mit Kollegen in ganz Deutschland bekam ich Einblicke in ihre Arbeitsweisen und lernte gleichzeitig die unterschiedlichen landwirtschaftlichen Strukturen kennen. Die jeweiligen Mitfahrten wurden dabei eng auf meine fachliche und verkäuferische Entwicklung angepasst.

Auch nachdem ich mein Trainee-Programm abgeschlossen habe, entwickle ich mich bei Sano beruflich weiter.  Zum einen betreue ich neue Kollegen im Außendienst als Mentorin und zum anderen halte ich als fachliche Trainerin Seminare für die Sano Akademie.